Nachrichten

    Nächste Sitzung des Ortsverein Osnabrück

    Ortsverein Osnabrück

    Nächste Sitzung des Ortsverein Osnabrück

    Der Ortsverein Osnabrück trifft sich dieses mal am 14.09.2017 um 17.00 Uhr beim ver.di Stand auf dem Nikolaiort.

    Wir wollen noch mal unsere Forderungen zur Rente, Gesundheitsvorsorge, Arbeitsförderung .... unter die Leute bringen.
    Vielleicht verirrt sich ja auch noch ein Bundestagskandidat an unseren Stand und stellt sich der Diskussion.

    Wir möchten alle Interessierte bitten, zu uns zu kommen und unsere Aktion zu unterstützen.
    Gelegenheiten zum Austausch wird es sicher auch geben!

    Zentrales Thema ist natürlich auch der die bevorstehende Bundestagswahl! Dazu sehen wir natürlich auch auf unsere Veranstaltung mit dem DGB am 9. September vor dem Theater zurück. Und wir werden uns über das Auftreten der hiesigen Bundestagskandidaten austauschen.

    Die Wahl ist für uns als abhängig Beschäftigte wichtig. Bestimmt der Bundestag schließlich wichtige Rahmenbedingungen: Arbeitnehmerrechte, Krankenversicherung, Absicherung bei Arbeitslosigkeit usw.. Nicht zu vergessen die Rente!

    Nicht zu wählen ist für uns keine Option!
    Auch gibt es ein Resümee zum Antikriegstag und aktuelle Informationen von ver.di.

    Wir freuen uns immer über eine rege Beteiligung!

    Mit kollegialen Grüßen
    Heinrich Funke
    (OV-Vorsitzender)
    heinrich.funke@osnanet.de