Nachrichten

    "querBEET": Ausgabe September 2018

    Ortsverein Grafschaft Bentheim

    "querBEET": Ausgabe September 2018

    Informationen für ver.di Mitglieder in der Grafschaft Bentheim

     
    Im März ist der Vorstand des ver.di Ortsvereins Grafschaft Bentheim auf einer Mitgliederversammlung neu gewählt worden. Damit ist klar, die Arbeit vor Ort wird in den nächsten Jahren weitergehen. Selbstverständlich ist das nicht. In einigen Fällen ist es bei den Organisationswahlen im Bezirk nicht gelungen, die örtlichen Vorstände neu zu besetzen. Auch wir sind weiterhin auf Mitstreiter*innen angewiesen. Wer Lust hat, sich einzumischen, sollte einfach bei uns vorbeischauen.

    Zudem ist es gelungen, erstmals ein kleines aber feines DGB-Sommerfest in Nordhorn durchzuführen. Auf Initiative des ver.di Ortsvereins hat die letzte DGB-Kreisdelegiertenkonferenz beschlossen, jährlich ein Fest abzuhalten. Mitglieder des Ortsvereins haben bei der Organisation kräftig mitgeholfen. Und ja, alle waren sich einig. In 2019 wird es ebenfalls ein Sommerfest geben.

    Daneben gibt es Berichte über den Antikriegstag, den 1. Mai und das Fest der Kulturen in Nordhorn.

    Viel Spaß bei der Lektüre.