Nachrichten

    Informationsstand in Hoogezand/NL

    Ortsverein Aurich-Norden-Wittmund

    Informationsstand in Hoogezand/NL

    Ortsverein Aurich-Norden-Wittmund beteiligt sich im Rahmen des DGB an Aktionen mit den Niederländischen Gewerkschaften.

    Am Samstag, dem 27. Juli 2019 beteiligten sich Mitglieder des Ortsvereins an einer Aktion des Interregionalem Gewerkschaftsrates Weser-Ems/Nord Niederlande 60+ zusammen mit den FNV und CNV – niederländische Gewerkschaften. Ab 10:00 hatten wir einen Informationsstand im Einkaufszentrum Hooge Meeren in Hoogezand/NL. Zusammen mit den niederländischen Kolleginnen und Kollegen informierten wir die Bevölkerung und die deutschen Besucher über die Renten in den Niederlanden und Deutschland und deren Unterschiede. In vielen Gesprächen wurde uns gesagt, dass diese Aufklärung eine gute Sache sei. Gerade das deutsche Rentensystem sollte reformiert werden, wobei man sich auch an dem niederländischen System orientieren könnte.

    Ortsverein Aurich-Norden-Wittmund beteiligt sich im Rahmen des DGB an Aktionen mit den Niederländischen Gewerkschaften. ver.di Ortsverein Aurich-Norden-Wittmund beteiligt sich im Rahmen des DGB an Aktionen mit den Niederländischen Gewerkschaften.