Nachrichten

    Bildungsprogramm 2019

    Weiterbildung

    Bildungsprogramm 2019

    des ver.di Bildungs- und Tagungszentrum Walsrode
    Bildungsprogramm 2019 des ver.di Bildungs- und Tagungszentrum Walsrode ver.di Bildungsprogramm 2019 des ver.di Bildungs- und Tagungszentrum Walsrode


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    vor Euch liegt unser Bildungsprogramm mit den Seminaren und Veranstaltungen für das Jahr 2019 mit vielen altbewährten, aber auch mit neuen und aktuellen Themen.

    Herausforderungen im Betrieb und Formen, mit ihnen umzugehen, bilden wieder den Schwerpunkt unserer Seminare. Denn um Interessen zu verteidigen, Konflikte zu lösen, Kompromisse auszuhandeln, bedarf es Ideenreichtum, Erfahrung und Durchsetzungskraft.

    Als gewerkschaftlicher Bildungsanbieter setzen wir auf Werte wie Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Wir betrachten es als unseren Auftrag, Euch bei der Bewältigung betrieblicher Sorgen zu unterstützen. Als Organisation vertreten wir unsere Interessen und Positionen gegenüber der Politik und den Arbeitgeberverbänden. Diese vielfältigen Handlungsansätze machen uns aus und unterscheiden uns von anderen Seminaranbietern.

    Lernt erprobte und erfolgreich umgesetzte Lösungsansätze kennen und diskutiert diese mit den anderen Seminarteilnehmenden. Erfahrt, was mit aktiver Mitbestimmung für die Beschäftigten erreicht werden kann.

    Neben den Grundlagenseminaren für gesetzliche Interessenvertretungen bietet unser Veranstaltungsangebot viele Möglichkeiten, sich in Workshops und Themenwochen inhaltlich zu vertiefen, zum Beispiel in das Themenfeld Arbeits- und Gesundheitsschutz. Lasst euch von unseren Themen ansprechen und nehmt neue Impulse für eure Herausforderungen im Betrieb mit.

    Für uns heißt Lernen: Praxisrelevanz statt abstrakte Theorie, Erfahrungsaustausch statt stundenlange Vorträge, kritische Diskussion statt eintönige Informationsverabreichung. Unsere Seminarteams sind Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet. Sie wissen, wie wichtig die Arbeit der betrieblichen Interessenvertretung ist.

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch, auf viele neue Kolleginnen und Kollegen und auf spannende Diskussionen.

    Euer Walsrode Team