Nachrichten

    Templin-Fahrt 2018

    Seniorinnen und Senioren

    Templin-Fahrt 2018

    Am 10. Juni 2018 machten sich 48 Senioren_innen von ver.di Os. II zu einer 6 tägigen Urlaubsfahrt nach Templin, gelegen am schönen Lübbesee, auf.

    Auf der Hinfahrt wurde in Schwerin ein Zwischen Stopp gemacht. Hier wurde das Schloss und die neu gestaltete Innenstadt besichtigt. Von Templin aus wurden dann Tagesfahrten durchgeführt.

    Zur Völkerverständigung besuchten wir Stettin in Polen. Hier erfolgte eine Stadtrundfahrt mit anschließenden Rundgang. Bei der Diskussion mit Marcin, unsren Stadtbegleiter, wurde deutlich, dass die Polnische Bevölkerung, zurzeit sehr gespalten ist.

    Weiter wurde eine Fahrt durchs Mecklenburgerland, verbunden mit einer Bootsfahrt auf 7 Seen der Müritz durchgeführt.

    Ein weiter Höhepunkt unsere Fahrt war der Besuch von Berlin. Es fand eine ausgedehnte Stadtrundfahrt statt. Der Besuch der Holocaust Gedenkstätte regte zum Nachdenken über die unrühmliche Zeit unserer Geschichte an.

    Die Stadtführung in Templin führte auch zum privaten Wohnsitz von Der Kanzlerin.

    Auch die Sportler kamen auf ihre Kosten.

    Morgens Waldlauf oder Radfahren. Nachmittags war dann Zeit zum Schwimmen und Saunieren.

    Alle Teilnehmer waren mit der Arbeit des Vorstandes sehr zufrieden.