Nachrichten

    Rente, Gute Arbeit und das Gesundheitssystem

    Bundestagswahl 2017

    Rente, Gute Arbeit und das Gesundheitssystem

    Am Samstag, 2. September 2017, war der DGB in der Diskussion mit den Bundestagskandidat*innen im Wahlkreis 31 (Mittelems).

    Ab 10 Uhr waren die Gewerkschafter*innen im Gesprächen mit Fragen an die Bundestagskandidat*innen zu den Themen Rente, Gute Arbeit und zum Gesundheitssystem. Die Bürgerinnen und Bürger waren herzlich eingeladen, ihre Fragen zu diesen Themen „an die Kandidatin/an den Kandidaten zu richten“. Gleichzeitig wurden die gewerkschaftlichen Forderungen vorgestellt. Insgesamt gab es ein informatives, unterhaltsames Programm in der Zeit von 10 bis 13 Uhr in der Lingener Innenstadt (Straße Am Markt/Ecke Burgstraße). Mit Geschick und etwas Glück konnte beim „Entenangeln“ eine Rundfahrt in der „Renten-Ente“ gewonnen werden.