Nachrichten

    Kranzniederlegung am Gertrudenberg

    Gedenken

    Kranzniederlegung am Gertrudenberg

    Wir dürfen nicht müde werden, an das Vergangene zu erinnern!

    In diesem Jahr blicken wir auf 150 Jahre Psychiatrie auf dem Gertrudenberg zurück. Diese von Werner Kavermann erstellte Gedenktafel vor der wir heute stehen, wurde am 27.01.2015 enthüllt. Seitdem hilft sie uns der Menschen zu gedenken. Der Menschen, die als psychisch Kranke Opfer des Nationalsozialismus wurden. Während der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft wurden über 100.000 Behinderte und Geisteskranke systematisch ermordet.

    Kranzniederlegung am Gertrudenberg ver.di Kranzniederlegung am Gertrudenberg
    Kranzniederlegung am Gertrudenberg ver.di Kranzniederlegung am Gertrudenberg
    Kranzniederlegung am Gertrudenberg ver.di Kranzniederlegung am Gertrudenberg