Nachrichten

    Abend der Begegnung

    Diakonie Oldenburg

    Abend der Begegnung

    ver.di Betriebsgruppe des Diakonischen Werkes Oldenburg demonstriert beim „Abend der Begegnung“

    Wie jedes Jahr hatte das Diakonische Werk Oldenburg 230 regionale Vertreter aus Kirche, Wirtschaft und Öffentlichem Leben zu einem „Abend der Begegnung“ am 07. März 2019 in das ehemalige Landtagsgebäude in Oldenburg eingeladen.

    Begleitet wurde die Veranstaltung von einem Besuch der verdi Betriebsgruppe des DWO. Die Verdianer überreichten den Arbeitgebern und Mitgliedern des DDN die „rote Karte“. Hiermit wurde symbolisiert, was die Mitarbeitenden der Diakonie von den Vorstellungen und Vorschlägen des DDN anlässlich der laufenden Tarifrunde 2019 halten. Die Arbeitgeber wurden aufgefordert die geplante zusätzliche Belastung der Mitarbeitenden durch Verlängerung der Arbeitszeit vom Tisch zu nehmen und zur nächsten Verhandlungsrunde am 13. März ein vernünftiges Angebot vorzulegen.

    ver.di Betriebsgruppe des Diakonischen Werkes Oldenburg demonstriert beim „Abend der Begegnung“ ver.di ver.di Betriebsgruppe des Diakonischen Werkes Oldenburg demonstriert beim „Abend der Begegnung“