Unsere Themen

    ver.di, das sind Menschen aus 1.000 verschiedenen Berufen mit 1.000 Fragen und vielen Ideen. Aber nicht nur Themen rund um die Arbeit stehen bei ver.di im Fokus. Im Blick sind auch Wirtschaft, Finanzen und Politik. Oder Fragen nach der Gleichstellung von Frauen und Männern. Die Themen, mit denen sich ver.di beschäftigt, sind annähernd so vielfältig wie die Berufe ihrer Mitglieder.

    Archiv

    Inhalte, Aktionen und Themen aus vergangenen Tagen.
    Auch ein Blick zurück kann immer noch sehr informativ und interessant sein.
    Zum Archiv

    Aktuelle Themen, Kampagnen und Tarifrunden

    Nachrichten und Aktuelles

    • 20.09.2018

      Mit neuem Führungsteam in die Zukunft

      Am 15. September 2018 wählten 120 Delegierte in der Weser-Ems Halle in Oldenburg den neuen Bezirksvorstand und Vorsitzende für den ver.di Bezirk Weser-Ems für weitere 4 Jahre.
    • 20.09.2018

      Viele neue Beiträge gegen Krieg und Faschismus

      Antikriegsausstellung im Gewerkschaftshaus ist gewachsen - Nachdem in der letzten Woche bereits neue Installationen eingefügt wurden ist nun auch die mobile Begegnung der Ausstellung mit dem Fest der Kulturen präsentiert.
    • 20.09.2018

      ver.di lehnt Pläne der Landesregierung ab

      Nachdem das Bundesverfassungsgericht Nachbesserungen beim Gesetz zur Sonntagsöffnung gefordert hatte, erfüllt auch der jetzt im Kabinett beschlossene und zur Verbandsanhörung vorgelegte Gesetzentwurf die Erwartungen in Sachen Rechtssicherheit und Klarheit leider nicht.

    ver.di Kampagnen