Veranstaltungen

    Sitzung: Ortsverein Osnabrück

    Ortsverein Osnabrück
    12.09.2019, 18:00Grünen Jäger, An der Katharinenkirche 1, 49074 Osnabrück

    Sitzung: Ortsverein Osnabrück

    Termin teilen per:
    iCal

    ich möchte dich zu unserer nächsten Sitzung des Ver.di-Ortsvereins Osnabrück/Umland  am Donnerstag, den 12. September 2019, um 18 Uhr im Grünen Jäger, Adolf-Reichwein-Platz, in Osnabrück einladen.

    Heute einmal ohne feste Themenvorschläge. In allen Ecken und Kanten scheint es zu brennen. Daher gibt es viel zu besprechen: vom Antikriegstag, von den letzten Landtagswahlergebnissen, dem Brexit bis zu unserem Bundeskongress und anderes von und aus ver.di. Es ist mehr, als die Zeit zulässt.

    Wir werden das bereden, was euch wichtig ist.

    Heute nutze ich die Gelegenheit, um auf zwei Aktivitäten hinzuweisen, die mir persönlich sehr am Herzen liegen:

    • Aufruf Fridays for Future | 20.09.2019 Possitionierung und ver.di-Auruf siehe Anlage; Infos zu den Aktivitäten in Osnabrück findest du in der angehängten email von Olaf Cramm (DGB Osnabrück)
    • Vorankündigung: 35. Osnabrücker Sozialkonferenz zum Thema Kinderarmut  am 2. November 2019 von 10-14 Uhr in der Kath. Familienbildungsstätte (FABI). Weitere Informationen findest du in der angehängten mail von Manfred Flore (Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften Osnabrück) und in der Anlage

    Und zuletzt möchte ich dich bitten, diese Infos, wenn möglich, über das Schwarze Brett (oder sonstwie) in deinem Betrieb öffentlich zu machen.

    Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.