Veranstaltungen

    Sitzung: Ortsverein Osnabrück

    Ortsverein Osnabrück
    09.08.2018, 18:00Grünen Jäger, An der Katharinenkirche 1, 49074 Osnabrück

    Sitzung: Ortsverein Osnabrück

    Termin teilen per:
    iCal

    Liebe Kollegin, lieber Kollege,

    ich möchte dich zu unserer nächsten Sitzung des Ver.di-Ortsvereins Osnabrück/Umland am Donnerstag, den 9. August 2018, um 18 Uhr im Grünen Jäger, Adolf-Reichwein-Platz, Osnabrück einladen.

    Wir wollen uns heute wieder über aktuelle Themen austauschen! Zum Einen beschäftigt viele nach wie vor das Problem „Bezahlbarer Wohnraum“. Ein wichtiges Thema, das in Zukunft bestimmt, wie wir in der Stadt Osnabrück leben werden. Dazu wollen wir über den Stand eines Bürgerbegehrens informieren, um eine städtische Wohnungsbaugesellschaft zu gründen. Als weitere Themen: Tarifflucht – auch beim Osnabrücker real-Markt haben unsere Kolleg/innen im Juli gestreikt, um weiter vom Tarifvertrag des Einzelhandels geschützt zu bleiben. Antikriegstag 2018 – Wie und warum wir auch 2018 den Antikriegstag begehen!

    Auch werden wir uns über andere aktuelle Entwicklungen austauschen. Und was euch sonst noch wichtig ist.

    Und zuletzt möchte ich dich bitten, die Einladung, wenn möglich, über das Schwarze Brett in deinem Betrieb öffentlich zu machen.

    Mit kollegialen Grüßen
    Heinrich Funke
    (OV-Vorsitzender)
    heinrich.funke@osnanet.de
    0151 / 50 81 42 47