Jugend Weser-Ems

    Die ver.di-Jugend vernetzt junge Erwachsene, Jugendliche und Auszubildende, die im Dienstleistungssektor arbeiten. Unser dem Motto „gemeinsam stark!“ kämpfen wir für bessere  Lebens- und Arbeitsbedingungen für ALLE Menschen.

    ver.di Jugend vor Ort
    Die ver.di Jugend trifft sich auch vor Ort – zur Zeit in Oldenburg, Osnabrück und Ostfriesland. Dort wollen wir uns einen Ort schaffen, um uns zu vernetzen, über unsere Ausbildungsbedingungen auszutauschen und schnacken, wie wir die Welt doch ein Stückchen besser machen können. Hier kann man ver.di kennenlernen, mitgestalten und Fragen los werden. Deswegen sind auch Interessierte willkommen, die erst mal „reinschnuppern“ wollen. Und ganz strikt nehmen wir die Begrenzung auf U28 auch nicht.

    ver.di Jugend Oldenburg

    Die ver.di Jugend in Oldenburg ist noch im Entstehen. Die ersten Treffen und eine erste Aktion haben stattgefunden. In Oldenburg treffen wir uns an jedem 1. Mittwoch im Monat.

    Du willst auch mal vorbei kommen oder brauchst mehr Infos? Dann melde dich bei Heike.

    ver.di Jugend Osnabrück

    In Osnabrück treffen sich die Aktiven seit Anfang des Jahres. An jedem 3. Dienstag im Monat gibt es den Kneipenabend. Ideen, die dort entwickelt werden, werden an jedem 1. Donnerstag im Monat im Arbeitstreffen bearbeitet.

    Du willst auch mal vorbei kommen oder brauchst mehr Infos? Dann melde dich bei Heike.

    ver.di Jugend Ostfriesland/Emsland

    Die ver.di Jugend in Ostfriesland/Emsland ist noch im Entstehen. Die ersten Treffen haben stattgefunden aber wir brauchen weiterhin mehr Unterstützer_innen.

    Du willst auch mal vorbei kommen oder brauchst mehr Infos? Dann melde dich bei Heike.

    Aktuelles von der ver.di Jugend

    • 17.09.2018

      Beachcamp 2018

      Das Beachcamp 2018 der ver.di Jugend Weser-Ems vom 08.06. bis 10.06.2018 am Heeder See war ein voller Erfolg. ÜBERZEUGT EUCH SELBST.
    • 13.09.2018

      Die Gelbe Hand 2018/2019

      Mit kreativen Projekten und Aktionen ein Zeichen gegen Rassismus, Rechtsextremismus und für ein solidarisches Miteinander zu setzen.
    • 04.09.2018

      DGB-Ausbildungsreport 2018

      Der Ausbildungsreport gibt jungen Menschen eine Stimme und beleuchtet die Schwachstellen im dualen Ausbildungssystem. Dieses Jahr im Fokus: Arbeitszeit in der Ausbildung
    ver.di Jugendkino zeigt den Film Paulette
    Foto/Grafik: ver.di

    +

    ver.di Jugendkino zeigte den Film "Paulette"
    am 16.08.2017 in der Lgehalle Osnabrück

    Eine sichere Rente ist möglich! Für die junge Generation steht einiges auf dem Spiel. Werden wir später eine Rente erhalten, von der man leben kann?

    Oder wird Altersarmut vorprogrammiert sein? Das Thema Rente scheint für die Jugend noch weit weg zu sein, doch unsere Zeit sich einzumischen und Weichen für eine gute Rente zu stellen, ist genau Jetzt!

    Gemeinsam haben wir uns den Film „Paulette“ angesehen, der mit viel Witz das Thema einer zu niedrigen Rente aufgreift.
    Im Anschluss daran wurde über ein solidarisches Rentensystem diskutiert.

    +

    Sommer, Sonne, Beachcamp
    Beachcamp 2017 der Jugend Weser-Ems vom 09.06. bis zum 11.06.2017 am Heeder See mehr...

    Homepage der Jugend Weser-Ems

    ver.di Kampagnen