Bildung, Wissenschaft und Forschung

    Wer braucht schon Bildung in der Pandemie?

    Umfrage

    Wer braucht schon Bildung in der Pandemie?

    Gute Arbeits- und Lebensbedingungen in der Erwachsenen- und Weiterbildungsbranche. Vor, während und nach der Corona-Krise!
    Umfrage: Wer braucht schon Bildung in der Pandemie? ver.di Umfrage: Wer braucht schon Bildung in der Pandemie?


    Gute Arbeits- und Lebensbedingungen in der Erwachsenen- und Weiterbildungsbranche.
    Vor, während und nach der Corona-Krise!

    Warum diese Umfrage ?

    Corona hat erneut die systematische Unterfinanzierung in der Erwachsenen- und Weiterbildungsbranche aufgezeigt und die Situation vielerorts weiter verschärft. Es bedarf dringend einer politischen Steuerung, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Als Betriebs- und Personalräte in ver.di wollen wir uns gemeinsam mit allen Beschäftigten für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen. Dazu haben wir unterschiedliche Forderungen ausgearbeitet. Unsere ausführlichen Thesen findest Du hier. Bevor wir uns damit an die Politik richten, wollen wir mit Dir in Dialog treten.

    Liegen wir mit unseren Forderungen richtig? Wie siehst Du das als Beschäftige*r?

    Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten. Hier geht es zur Umfrage