Branchen und Berufe

    In ver.di sind über 1.000 Berufe vertreten.

    Die 13 sogenannten Fachbereiche von ver.di kümmern sich um eine möglichst optimale fachspezifische Vertretung der Interessen unserer Mitglieder. Wählt die Branche, zu der Euer Beruf oder Euer Arbeitgeber gehört, und lest, was es Neues gibt.

    Ihr findet hier auch Ansprechpartner/innen, an die Ihr Euch mit Euren Fragen wenden könnt. Ruft uns an oder mailt uns
    Wir sind für Euch da.

    • 1 / 3

    Unsere Fachbereiche im Bezirk

    Aktuelles aus den Fachbereichen

    • 04.11.2019

      ver.di streikt erneut bei Sparda Bank

      Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat für Dienstag, 5. November, erneut einen ganztägigen Warnstreik bei den Sparda Banken in Niedersachsen und Teilen von Nordrhein-Westfalen angekündigt.
    • 30.10.2019

      90 Prozent Zustimmung!

      In der erneuten Urabstimmung haben 90,28 Prozent der ver.di-Mitglieder dem Verhandlungsergebnis zugestimmt, das ver.di und die Postbank am 10. Oktober 2019 erzielt hatten.
    • 25.10.2019

      Ein Licht für die Pflege

      Kalte Jahreszeit = Demopause?! Nicht mit uns! Am 02.11.2019 entzünden wir in Aurich auf dem Marktplatz "Ein Licht für die Pflege".
    • 22.10.2019

      Guter Auftakt der Konzertierten Aktion Pflege

      Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) begrüßt, dass die Landesregierung alle relevanten Akteure zur Konzertierten Aktion Pflege in Niedersachsen (KAP.Ni) zusammengeholt hat und bewertet das Ergebnis der KAP.Ni-Konferenz am Montag positiv.
    • 15.10.2019

      Forderungen für die Lohnrunde 2020 beschlossen!

      Wir haben die Tarifbefragung zur Lohnrunde 2020 ausgewertet und so ein gutes Bild von Euren Wünschen und Erwartungen erhalten. Auf dieser Basis hat die Landestarifkommission am 24.09.2019 die Forderungen für die anstehenden Tarifverhandlungen beschlossen.
    • 10.10.2019

      Betriebsratswahlen eingeleitet

      Nach zwei gescheiterten Versuchen, einen Betriebsrat zu wählen, zuletzt in 2015, wollen die Beschäftigten der „Reiter´s Busverkehrs GmbH“ nun mit Unterstützung der Gewerkschaft ver.di erfolgreich sein.
    • 10.10.2019

      ver.di erzielt Tarifergebnis

      Im Tarifkonflikt mit der Postbank hat die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ein Tarifergebnis erzielt, das deutliche Entgeltzuwächse vorsieht.
    • 08.10.2019

      Klinikchefs auf Irrwegen

      drei.70 (2019): Magazin des Fachbereichs Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen

    Kontakt

    ver.di Kampagnen