Über uns

    Bezirkskonferenz 2014

    11.Oktober 2014

    Bezirkskonferenz 2014

    Bezirkskonferenz 2014 ver.di Bezirkskonferenz 2014

    Bericht unter News Nr. 1 im Oktober 2014

    "Gemeinsam-stärker-besser"-  Das  Motto der diesjährigen Bezirkskonferenz

    "Aufbruch für mehr soziale Gerechtigkeit", so hieß das Motto zur Bezirkskonferenz 2010. Verbunden war dies mit der Bereitschaft von uns, dafür auch zu kämpfen, dass in unserer Gesellschaft mehr Raum für soziale Gerechtigkeit entsteht.

    Ganz oben auf unserer Forderungsliste stand dabei die Verwirklichung eines gesetzlichen Mindestlohns, damit Lohndumping in unserem Land keine Zukunft mehr hat. Durch unseren gemeinsamen Kampf ist es uns gelungen, dass diese Forderung bereits vor Jahren in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen ist und nun endlich Gesetz wird.

    Unzählige Aktivitäten in Fachbereichen, Ortsvereinen, von den Frauen sowie den Erwerbslosen, der Jugend, Senioren und den Personengruppen haben dazu beigetragen.
    Dafür möchten wir uns bei allen ehren- und hauptamtlichen Mitwirkenden bedanken.

    Es war eine erfolgreiche Bezirkskonferenz 2014 und wir freuen uns hier auf unserer Homepages einen Bericht abzugeben. Der Bericht erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Er kann nur einen kleinen Ausschnitt dessen wieder geben!

    Wir freuen uns auf die kommende Legislaturperiode. Wir sind davon überzeugt dass es uns gelingt gemeinsam mit unseren Mitgliedern die zukünftigen Herausforderungen nicht nur anzunehmen, sondern sie wie in der Vergangenheit positiv im Sinne unserer Solidargemeinschaft zu lösen.

    Carsten Schlepper      Vera Vollmer                     Hartmut Bakker
    Bezirksvorsitzender    stellv. Bezirksvorsitzende   stellv. Bezirksvorsitzende

    Jürgen Humer                Heike Klattenhoff
    Bezirksgeschäftsführer    stellv. Bezirksgeschäftsführerin

    **********************************

    ****************************

    REDEN

    ****************************

    PRESSE

    NWZ vom 13.10.2014, von Jürgen Westerhoff
    Verdi: Soziale Berufe aufwerten
    Gewerkschafter aus Weser-Ems diskutieren in Oldenburg Tarifpolitische Fragen und gesellschaftspolitische Themen standen im Mittelpunkt der Konferenz. 142 Delegierte nahmen an der Veranstaltung teil.

    ****************************

    Impressionen vom 11.10.2014