Nachrichten

    Neuwahlen bei den SeniorInnen

    SeniorInnen Osnabrück II

    Neuwahlen bei den SeniorInnen

    Die Neuwahlen für den Vorstand der ver.di Senioren von Osnabrück II fanden am 22.03.2018 in der DJH Osnabrück statt.

    Nach über 25-jähriger Vorstandsarbeit kandidierte Dora Sollentsch im Alter von 93 Jahren nicht mehr für den Vorstand.
    Krankheitsbedingt konnte Marita Lichtenstein nicht mehr für den Vorstand antreten und ist leider am 1. Mai 2018 verstorben.

    Der neue Vorstand besteht aus 7 Personen.

    • Vorsitzender: Manfred Degen
    • Stellv. Vorsitzender: Udo Hirtz
    • Schriftführer: Udo Hirtz
    • Beisitzer: Klaus Bormann
    • Beisitzer: Werner Gottschlich
    • Beisitzer/in: Margret Hesse
    • Beisitzer/in: Ingrid Kleine Huxel
    • Beisitzer/in: Ursula Ölmann

    In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende auf die vielen gewerkschaftlichen Themen ein, die im Berichtszeitraum behandelt wurden. (Gesundheitspolitik, Rentenpolitik, Politik für ältere Menschen, Pflegesituation)

    Außerdem stellte er die durchgeführten Freizeit-Aktivitäten noch einmal vor. Bei den durchgeführten Fahrten nahmen fast immer 50 Personen teil.
    Das gibt Motivation für die nächsten 4 Jahre.

    Vorstand der SeniorInnen Osnabrück II ver.di Vorstand der SeniorInnen Osnabrück II  – gewählt am 22.03.2018