Nachrichten

    Wir reden über die Rente!

    Rente

    Wir reden über die Rente!

    Leeraner Gespräche ver.di Leeraner Gespräche

    Diskussionsveranstaltung des DGB Region Oldenburg-Ostfriesland
    und des SPD-Bundestagsabgeordneten Markus Paschke am 25.10.2016 in Leer

    Die Rente beschäftigt alle: Reicht die Rente noch für ein auskömmliches Leben? Muss ich Angst haben, nur noch eine kleine Rente zu bekommen? Und – muss ich dafür obendrein länger arbeiten als heute? Überall macht sich Unsicherheit breit.

    Am Dienstag, 25. Oktober, wollen der Deutsche Gewerkschaftsbund Region Oldenburg-Ostfriesland, und der SPD-Bundestagsabgeordnete Markus Paschke bei der zweiten Auflage ihrer Veranstaltungsreihe zum Thema Arbeit mit Betroffenen diskutieren, die junge Generation und Experten zu Wort kommen lassen und über mögliche Lösungen reden.

    Muss das Rentensystem reformiert werden? Wie können wir kurzfristig das Rentenni-veau stabilisieren um ein weiteres Absinken und die Altersarmut zu verhindern? Wie kann langfristig ein grundlegender Umbau des Rentensystems vorgenommen werden?

    Darüber soll bei den Leeraner Gesprächen am 25. Oktober, um 19:00 Uhr im Kul-turspeicher gemeinsam mit Betroffenen, mit VertreterInnen aus Betrieben und jungen Leuten diskutiert werden.

    Wir laden herzlich zum regen Austausch ein!

    • Am: 25. Oktober 2016
    • Zeit: 19:00 Uhr
    • Ort: Kulturspeicher in Leer, Wilhelminengang 2; 26789 Leer