Nachrichten

    Sommer, Sonne, Beachcamp

    Jugend

    Sommer, Sonne, Beachcamp

    Beachcamp 2017 der Jugend Weser-Ems vom 09.06. bis zum 11.06.2017 am Heeder See
    Beachcamp 2017 der ver.di Jugend Weser-Ems ver.di Beachcamp 2017 der ver.di Jugend Weser-Ems

     
    Wir waren der Meinung, dass man von Arbeit, Ausbildung und auch gewerkschaftlichem Engagement mal ausspannen können sollte. Und so luden wir als ver.di Jugend Weser-Ems, Perspektive U35 und ver.di Weser-Ems zum Beachcamp mit Zelten, Beachvolleyball, Workshop, Musik und vor allem viel Spaß an den Heeder See im Emsland ein. Der Einladung sind ungefähr 45 Menschen gefolgt, von denen viele gleich ihre Familie mitgebracht haben.

    Das Wetter ließ uns lange bangen, denn während wir den Aufbau angehen wollten, setzte der anhaltende Regen den Zeltplatz unter Wasser. Aber pünktlich zur Anreise der Teilnehmenden, ließ sich auch die Sonne blicken und erfreute uns zum großen Teil auch den Samstag über. Dort brauchten wir sie auch, damit wir den Tag bei angenehmen Wetter beim Beachvolleyball verbringen konnten. Die Eine oder den Anderen ließ sie allerdings auch mächtig erröten.
    Sechs Teams traten gegeneinander an und gaben alles, um den Pokal zu holen. Eine größere Spielpause nutzten wir für den Workshop „Stammtischkämpfer*innen“, mit dem wir uns fit machen wollten gegen Rechtspopulismus.

    Den abendlichen Ausklang gestaltete mit uns die Band Backenfutter aus Frankfurt, die für ordentlich Stimmung sorgte. Da blieb niemand still stehen oder sitzen.
    Und wen es zur Nachtruhe immer noch nicht ins Zelt zog, der blieb am Strand sitzen, tauschte sich mit den anderen aus und forderte Revanche.

    Sicher waren sich fast alle: Wir kommen wieder! Und die Möglichkeit sollen sie nächstes Jahr bekommen. Blue Bay und Zeltplatz sind bereits reserviert. Merkt euch schon mal: 8.-10. Juni 2018!