Veranstaltungen

    Ortsverein Osnabrück: Sitzung

    Ortsverein Osnabrück
    14.12.2017, 18:00Grünen Jäger, Adolf-Reichwein-Platz, Osnabrück.

    Ortsverein Osnabrück: Sitzung

    Termin teilen per:
    iCal

    Liebe Kollegin,
    lieber Kollege,

    ich möchte dich zu unserer nächsten Sitzung des Ver.di-Ortsvereins Osnabrück/Umland am Donnerstag, den 14. Dezember 2017, um 18 Uhr im Grünen Jäger, Adolf-Reichwein-Platz, Osnabrück einladen (siehe Anlage).

    Wir möchten das Jahr traditionell besinnlich abschließen! In gemütlicher Runde wollen wir uns noch einmal über das Jahr 2017 und unsere Aktivitäten austauschen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Tarifauseinandersetzungen und auch unser Beitrag zur Rentenkampagne!  Damit wir uns auf die kommenden besser einstellen können.

    Außerdem möchte ich dich auf eine Kundgebung am 11. Dezember hinweisen.
    Anlass ist die Überreichung des Friedensnobelpreises am 10. Dezember 2017 an die „Internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung ican“. Das „Osnabrücker Signal“ (Eine Initiative von Osnabrücker Bürgerinnen und Bürgern) mit den Kooperationspartnern Erich Maria Remarque-Gesellschaft und DGB Stadt- und Kreisverband Osnabrück ruft auf:
    Sich am Montag, 11. Dezember 2017 um 17.30 Uhr in der Aula der Ursula-Schule (Kleine Domsfreiheit 11-18) Gegen atomare Aufrüstung und für eine friedlichere Welt zu versammeln. Anschließend findet ein Spaziergang zum Nikolaiort mit einem Tanz-Block und Musik statt. Dort soll der Weihnachtsbaum (ca. 19.00 Uhr) mit eigenen Friedensbotschaften geschmückt werden. (Bitte Kerzen und Texte auf Pappen mit Aufhänger mitbringen!) Siehe auch Anlage!

    Ich wünsche mir bei allem eine rege Beteiligung!